News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Guillermo del Toro
Warner findet Regisseur für Comicadaption
"Deadman" erwacht
Der dänische Regisseur Nicolai Arcel ("Verblendung") soll den Comic "Deadman" für Warner verfilmen. Drei Jahre hat die Produktionsfirma bereits an dem Projekt gearbeitet, doch war bislang noch nicht entschieden, wer das Franchise inszenieren wird. Zunächst war Guillermo del Toro im Gespräch.
01. Sep 2009: Wie die US-Entertainmentwebseite Empire am 1. September 2009 berichtet, steht Del Toro als Regisseur nicht zur Verfügung. Als Produzent bleibt er jedoch am Ball. Unterstützt wird er dabei von Don Murphy und Susan Montford. "Deadman" wurde 1967von Autor Arnold Drake und Zeichner Carmine Infantino kreiert. Darin geht es um einen Zirkusakrobaten, der ermordet wurde und mit Superkräften ins Leben zurückkehrt. Mit übersinnlichen Phänomenen hat Arcel sich schon einmal beschäftigt. Er war für Drehbuch und Regie der schwedischen Fantasyproduktion "Insel der verlorenen Seelen" zuständig.
Weiterführende Infos
Stars
Susan Montford Don Murphy Guillermo del Toro Nicolai Arcel
2024