News: Starnachrichten
Kinostar Theater GmbH
Patrick Swayze in "Jump"
"Cowboy mit weichem Herz"
Patrick Swayze verstorben
Patrick Swayze ist tot. Der 57-Jährige verlor vergangene Montagnacht seinen zweijährigen Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsenkrebs. Wie eine Sprecherin des Schauspielers dem Nachrichtensender CNN mitteilte, starb er im Familienkreis. Mit seiner Rolle als Tanzlehrer an der Seite von Jennifer Grey in "Dirty Dancing" wurde er weltweit berühmt.
15. Sep 2009: Kollegen reagierten mit Bestürzung auf die Nachricht. Auf dem Filmfestival in Toronto zollten ihm die Stars auf dem roten Teppich Tribut. Wie die Nachrichtenagentur CNN am 15. September 2009 berichtet, würdigten ihn unter anderem Rob Lowe und C. Thomas Howell als Person und Schauspieler. Jennifer Grey bezeichnete Swayze als "Cowboy mit weichem Herz". Im Januar 2008 wurde bei ihm Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Sein Kampf gegen die Krankheit sorgte weltweit für Anteilnahme. Neben "Dirty Dancing" war der Frauenschwarm auch an der Seite von Demi Moore in "Ghost - Nachricht von Sam" zu sehen. Seinen letzten Auftritt auf der Kinoleinwand hatte er in Timothy Linh Buis "Powder Blue".
Weiterführende Infos
Stars
Timothy Linh Bui Demi Moore C. Thomas Howell Rob Lowe Jennifer Grey Patrick Swayze
2024