News: Festivalticker
Kinowelt Filmverleih
This is Love
KunstFilmBiennale 2009
Kunst und Kino
Vom 28. Oktober bis zum 1. November 2009 findet die 8. Kölner "KunstFilmBiennale" statt. Die Mischung aus Festival und Ausstellung zeigt Kurz-, Lang- sowie Experimentalfilme. Mit dabei sind auch einige Deutschlandpremieren wie "This is Love" von Matthias Glasner und "Hadewijch" von Bruno Dumont.
21. Sep 2009: Auch das Kriegsdrama "Lebanon" wird in Köln zum ersten Mal in Deutschland zu sehen sein. Der israelische Regisseur Samuel Maoz wurde für Erstlingswerk in Venedig mit dem goldenen Löwen ausgezeichnet. Das Programm der "KunstFilmBiennale" beinhaltet internationale und nationale Wettbewerbe, Retrospektiven und Hommagen. Neben Filmvorführungen gibt es Ausstellungen in Kölner und Bonner Museen und Galerien.
Weiterführende Infos
Stars
Samuel Maoz Bruno Dumont Matthias Glasner
2024