News: DVD-Info
Kinowelt Home Entertainment
Edition Deutscher Film
Zum 60. Geburtstags der Bundesrepublik Deutschland
Edition Deutscher Film
Ab dem 16. Oktober 2009 präsentieren Arthaus und KulturSPIEGEL rund 50 ausgewählte Meisterwerke des deutschen Kinos aus den Jahren 1922 bis 2009. Die DVDs sind sowohl einzeln als auch als Gesamtedition erhältlich.
01. Okt 2009: Dies ist die erste umfassende Reihe zum Deutschen Film, die zum 60-jährigen Bestehen der Bundesrepublik Deutschland und zum 20-jährigen Jubiläum des Mauerfalls präsentiert wird. Mit dabei sind DVD-Premieren wie "Der junge Törless" und "So glücklich war ich noch nie". Mit dabei sind natürlich auch Klassiker wie Helmut Käutners "Des Teufels General" (1955), Margarethe von Trottas "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" (1975) und Volker Schlöndorffs "Die Blechtrommel" (1979).
Weiterführende Infos
Stars
Volker Schlöndorff Margarethe von Trotta Helmut Käutner
2024