News: In Produktion
Ricore
"24"-Macher Jon Cassar dreht Kinofilm
Entführter US-Präsident
Jon Cassar dürfte den meisten Fans von "24" ein Begriff sein. Sieben Staffeln lang hat er bei der beliebten Echtzeitserie die Geschicke von Jack Bauer (Kiefer Sutherland) vom Regiestuhl aus gelenkt. Nun inszeniert der Regisseur den Kinofilm "Motorcade".
07. Okt 2009: Im Mittelpunkt des geplanten Filmprojektes steht ein in Ungnade gefallener Secret-Service-Agent, der sich auf die Suche nach dem entführten US-Präsidenten macht. Wie das Entertainmentmagazin Variety am 6. Oktober 2009 berichtet, soll das produzierende Studio DreamWorks mit Ryan Reynolds bereits einen Wunschkandidaten für die Hauptrolle haben. Der Darsteller habe aber noch nicht zugesagt. Produktionsbeginn soll im Spätsommer oder Früherbst 2010 sein. DreamWorks wollte "Motorcade" schon zuvor unter der Regie von Len Wiseman und mit Tom Cruise als potentiellem Protagonisten drehen. Damals scheiterte das Filmprojekt. Mit Jon Cassar scheint man nun den richtigen Mann für den Job gefunden zu haben. Schließlich hat er als Regisseur von 59 Folgen der Serie "24" sowie des Fernsehfilmes "24: Redemption" bereits sein Gespür für packende Thriller gezeigt.
Weiterführende Infos
Stars
Tom Cruise Len Wiseman Kiefer Sutherland Jon Cassar
2024