News: Starnachrichten
Ricore
Trauer um Johnny Fontane
Al Martino 82-jährig gestorben
Al Martino ist tot. Der Sänger verstarb am Dienstag, den 13. Oktober 2009, in seinem Elternhaus in Springfield, Pennsylvania. Das berichtet die Filmzeitung The Hollywood Reporter am 13. Oktober 2009. Neben seiner Musik wurde er auch mit seiner Rolle in "Der Pate" bekannt. Martino wurde 82 Jahre alt.
14. Okt 2009: Geboren wurde der Musiker am 7. Oktober 1927 in Philadelphia, Pennsylvania als Alfred Cini. Der Sohn italienischer Einwanderer begann seine Gesangskarriere in den späten 1940er Jahren. Mit seiner ersten Single "Here in My Heart" landete er 1952 einen Nummer 1-Hit in Großbritannien. "Spanish Eyes" von 1965 wurde zum Evergreen. In "Der Pate" spielte er als Johnny Fontane einen Sänger, der mit Unterstützung der Mafia eine Filmkarriere einschlagen will. Der Seitenhieb auf den vermutlich mit Mafiauntestützung groß gewordenen Frank Sinatra bescherte der kleinen Nebenrolle eine größere Aufmerksamkeit. Al Martino hinterlässt seine Frau Judi, Kinder und Enkel.
Weiterführende Infos
Stars
Frank Sinatra Al Martino
2024