News: In Produktion
Buena Vista International (Germany)
Keira Knightley
Auf den Spuren Audrey Hepburns
Keira Knightley als Fair Lady
Keira Knightley wandelt auf den Spuren von Audrey Hepburns. In der Neuverfilmung des Musicals "My Fair Lady" übernimmt sie die Rolle der Eliza Doolittle. Regie führt Joe Wright. Die Figur des Professor Higgins wird nach Angaben des Filmmagazins Empire vom 26. Oktober 2009 von Daniel Craig dargestellt.
26. Okt 2009: Knightley setzte sich damit gegen Scarlett Johansson durch. Im Zentrum der Handlung steht Professor Higgins, der die Cockney sprechende Blumenverkäuferin Eliza Doolittle kennenlernt. Um ihr zu bürgerlichem Aufstieg zu verhelfen, nimmt er sie unter seine Fittiche und bringt ihr Manieren und die Sprache der feinen Gesellschaft bei. George Cukors Verfilmung mit Audrey Hepburn wurde 1965 mit acht Oscars ausgezeichnet.
Weiterführende Infos
Stars
George Cukor Scarlett Johansson Daniel Craig Joe Wright Audrey Hepburn Keira Knightley
2024