News: DVD-Info
Arthaus
Edition Jean-Luc Godard
Nouvelle Vague als Special Edition
Jean-Luc Godard auf DVD
Jean-Luc Godard gilt als einer der wichtigsten Regisseure des französischen Kinos. Mit seinen Werken hat er die Filmbewegung Nouvelle Vague maßgeblich geprägt. Bei Arthaus erscheint nun eine DVD-Edition mit zehn seiner Filme aus den Jahren 1959 bis 1983.
27. Okt 2009: Wie der Filmverleih Kinowelt am 26. Oktober 2009 berichtet, enthält die Box drei DVD-Premieren. Damit sind nun auch "Alphaville", "Made in USA" und "Passion" in Deutschland erhältlich. Weitere Filme der Edition sind "Außer Atem", "Eine Frau ist eine Frau", "Die Verachtung", "Der kleine Soldat", "Elf Uhr nachts", "Vorname Carmen" sowie "Detektive". Das Bonusmaterial umfasst unter anderem einen Audiokommentar mit Jean-Bernard Pouy, ein Interview mit Anna Karina, die Kurzfilme "Bardot et Go" und "Paparazzi" sowie Einführungen zu den Filmen. Im Handel ist die DVD-Edition ab dem 6. November 2009 erhältlich.
Weiterführende Infos
Stars
Anna Karina Jean-Bernard Pouy Jean-Luc Godard
2024