News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Jake Gyllenhaal
Jake Gyllenhaal sucht Bombe
"Source Code" aufgetaut
Jake Gyllenhaal verhandelt derzeit um eine Rolle in Duncan Jones Science-Fiction Thriller "Source Code". Das ursprüngliche Drehbuch wurde bereits 2007 von Ben Ripley verfasst. Nach Angaben des Entertainmentmagazins Variety vom 8. November 2009 wird es derzeit von Billy Ray ("State of Play - Stand der Dinge") überarbeitet.
09. Nov 2009: Jake Gyllenhaal spielt einen Soldaten, der im Körper eines Pendlers gefangen ist. Er will verhindern, dass im Zug eine Bombe explodiert. Das Projekt war bereits für Anfang 2007 unter Regie von Shane Abbess geplant, wurde jedoch aufgrund von Finanzierungsproblemen auf Eis gelegt. Duncan Jones alias Zowie Bowie, Sohn von David Bowie, hatte mit dem Science-Fiction-Film "Moon" im Sommer 2009 seinen ersten Langfilm auf die Leinwand gebracht und damit große Erfolge gefeiert.
Weiterführende Infos
Stars
David Bowie Billy Ray Ben Ripley Duncan Jones Jake Gyllenhaal
2024