News: In Produktion
Ricore
Über Liebe und kurze Momente des Glücks
Paolo Giordanos Erfolgsroman wird verfilmt
Vergangenen Montag, den 9. November 2009, haben in Rom und Turin die Dreharbeiten zum Liebesdrama "Die Einsamkeit der Primzahlen" begonnen. Regie führt Saverio Costanzo.
11. Nov 2009: Im Zentrum der Geschichte stehen Alice (Alba Rohrwacher) und Mattia (Luca Marinelli). Ihre Leben sind durch einen einzigen, kurzen Moment in der Kindheit entscheidend geprägt worden. Als Erwachsene spüren sie zwar eine gewisse Anziehungskraft, dennoch finden sie keinen Weg zueinander. Der Film beruht auf dem gleichnamigen Debütroman von Paolo Giordano, der mit Regisseur Costanzo auch das Drehbuch erarbeitete. Mit der Veröffentlichung des Liebesdramas im Jahr 2008 gelang Giordano ein sensationeller Erfolg. Allein in Italien verkaufte sich das Buch im ersten Jahr über eine Million Jahr. Zudem erhielt er im Alter von 26 Jahren als bisher jüngster Autor Italiens wichtigsten Literaturpreis, den Premio Strega. Die Dreharbeiten sollen noch bis Anfang Februar 2010 andauern. Geplanter deutscher Kinostart ist Ende 2010.
Weiterführende Infos
Stars
Alba Rohrwacher Saverio Costanzo
2024