News: In Produktion
Ricore
Bruderzwist zwischen Ray und Dave Davies
Julien Temple plant Kinks-Biopic
Julien Temple plant mit "You've Really Got Me" ein Biopic über die britische Band The Kinks. Unterstützt wird er vom ehemaligen Kopf der Band, Ray Davies. Allerdings müssen sie sich erst über die Erzählweise einigen, bevor ein Drehbuch geschrieben wird. Jeremy Thomas produziert den Musik-Film.
03. Dez 2009: The Kinks wurden 1964 in London von den Brüdern Ray und Dave Davies gegründet. Ihr von Rivalitäten geprägtes Verhältnis soll nach Aussagen Temples im Zentrum des Films stehen. Doch auch die Musik spielt eine große Rolle. Gegenüber der Online-Filmseite Screendaily gab er am 2. Dezember 2009 an, ihm sei es wichtig, dass die Schauspieler die Songs selbst spielen. Dadurch soll der Film an Glaubwürdigkeit gewinnen. Bisher steht das Ensemble noch nicht fest. Die Kinks gelten als Vorreiter von Punk und Britpop und hatten in den 1960er und 1970er Jahren Hits wie "Sunny Afternoon" und "Dandy".
Weiterführende Infos
Stars
Jeremy Thomas Ray Davies Julien Temple
2024