News: In Produktion
Universal Picturess International
Public Enemies
Robin Hood von Mexiko
Johnny Depp als Revolutionär
Johnny Depp bekommt die Hauptrolle in Emir Kusturicas Biopic über den mexikanischen Revolutionär Pancho Villa. Für eine weitere Rolle ist Salma Hayek im Gespräch. Kusturica verfasste das Drehbuch gemeinsam mit Gordan Mihic, basierend auf James Carlos Blakes Roman "The Friends Of Pancho Villa And The Woman With Six Fingers".
04. Dez 2009: Die Filmadaption erhält den Titel "Seven Friends Of Pancho Villa And The Woman With Six Fingers". Wie das Filmmagazin Empire am 4. Dezember 2009 berichtet, fangen die Dreharbeiten nicht vor 2011 an, da Depp bis dahin terminlich ausgelastet ist. Die Figur des Villa ist umstritten. Für seine Anhänger gilt er als eine Art mexikanischer Robin Hood, da er die Reichen beraubte und die Beute unter den Armen verteilte. Andere betrachten ihn als gewöhnlichen Banditen. Während der mexikanischen Revolution zu Beginn des 20. Jahrhunderts kämpfte er als Guerillero gegen die Diktatur des Porfirio Díaz.
Weiterführende Infos
Stars
Salma Hayek Emir Kusturica Johnny Depp
2024