News: Kino-Nachrichten
20th Century Fox
James Cameron
Cameron plädiert für 3-D
Titanic erneut im Kino
James Cameron sieht in der der digitalen 3-D-Technik die Zukunft des Kinos. In einer Rede beim Treffen der National Association of Broadcasters für digitales Kino sagte der Regisseur, dass dies auch ein wirksames Mittel gegen Piraterie und sinkende Zahlen an den Kinokassen sein könne. Cameron ist überzeugt, dass digital produzierte Spielfilme das Kino der Zukunft revolutionieren würden.
24. Apr 2006: "Wir kämpfen um das nackte Überleben", so der Regisseur in seiner Rede am 23. April 2006. Mit digital produzierten 3-D-Spielfilmen könne man den Kampf gewinnen. 3-D sei eine mächtige Technologie. So plant Cameron laut einer Meldung der Fachzeitung Hollywoodreporter eine überarbeitete Version seines Blockbusters "Titanic". Cameron hat gut Lachen. Sein Blockbuster führt mit 1.8 Milliarden Dollar weltweitem Einspiel die Ewigenliste mit deutlichem Abstand an. Auch Peter Jackson will "King Kong" und die "Herr der Ringe" Trilogie digital in 3-D für die Leinwand zu bearbeiten und neu in die Kinos bringen. Konkrete Pläne für die Überarbeitung gibt es jedoch noch nicht. Da ist Georges Lucas schon weiter. Seine Star Wars-Trilogie soll bereits zum 30-jährigen Jubiläum im kommenden Jahr in 3-D überarbeitet werden.
Weiterführende Infos
Stars
James Cameron Georges Lucas Peter Jackson
2024