News: Starnachrichten
Andrea Niederfriniger/Ricore Text
Colin Firth
Tabus in Hollywood
Colin Firth: Kein Outing
Colin Firth ist überzeugt, dass es in Hollywood viele homosexuelle Schauspieler gibt, die sich nicht outen. Anlässlich seiner Rolle als schwuler College-Professor in Tom Fords "A Single Man" äußerte er sich über die Problematik. Der Engländer ist der Ansicht, dass es Heterosexuelle im Filmgeschäft wesentlich leichter haben.
10. Dez 2009: "Ich glaube, viele Schauspieler haben Hemmungen, ihre Homosexualität offen zu zeigen oder zu leben. Es ist immer noch eine Art Tabuthema", zitiert ihn das Boulevardmagazin FemaleFirst am 10. Dezember 2009. Firth ist der Meinung, dass schwule oder lesbische Hollywood-Größen gezwungen werden, über ihre Sexualität zu schweigen, um ihre Karriere zu schützen. Ähnliche Erfahrungen machte nach eigenen Aussagen auch Rupert Everett. Als seine Homosexualität bekannt wurde, habe er kaum noch nennenswerte Angebote bekommen.
Weiterführende Infos
Stars
Rupert Everett Tom Ford Colin Firth
2024