News: Festivalticker
Concorde Home Entertainment
Tödliches Kommando - The Hurt Locker
Gewinner der Los Angeles Critics stehen fest
Abräumer "Tödliches Kommando"
Am 13. Dezember 2009 wurden die Gewinner der Los Angeles Film Critics Awards bekanntgegeben. Abräumer des Abends war Kathryn Bigelows "Tödliches Kommando". Das Irak-Drama wurde gleich zwei Mal ausgezeichnet: bester Film und beste Regie. Jeff Bridges erhielt eine Auszeichnung für seine Rolle als alternder Countrysänger in "Crazy Heart".
14. Dez 2009: Den Preis für die beste Schauspielerin erhielt Yolande Moreau für ihre Darstellung der Malerin Séraphine de Senlis in "Séraphine". Als beste Nebendarsteller wurden Christoph Waltz ("Inglourious Basterds") und Mo'Nique ("Precious: Based on the Novel Push by Sapphire") geehrt. In der Kategorie Dokumentation mussten sich zwei Produktionen den Preis teilen: Der Ökothriller "Die Bucht" und Agnès Varda autobiographisches "Die Strände von Agnès" erhielten dieselbe Anzahl an Jury-Stimmen. Die Preise werden am 16. Januar 2010 im Rahmen eines feierlichen Dinners im InterContinental Hotel im L.A.-Stadtteil Century City verliehen.
Weiterführende Infos
Stars
Agnès Varda Mo'Nique Imes-Jackson Christoph Waltz Yolande Moreau Jeff Bridges Kathryn Bigelow
2024