News: In Produktion
UIP
J.J. Abrams bei der Mission: Impossible III Premiere in Rom
Enterprise ohne Kirk und Spock
Abrams sauer über Fehlermeldung
Regisseur Jeffrey Abrams ist sauer über die inoffizielle Meldung, er würde das elfte Spinoff der TV-Serie Star-Trek drehen. Das Fachblatt Variety hatte am 20. April 2006 detailliert über die anstehenden Dreharbeiten berichtet. Aber die Berichterstattung sei größtenteils fehlerhaft gewesen, so Abrams. In einem Interview mit Empire Online am 26. April ließ er seiner Wut freien Lauf.
27. Apr 2006: Jeffrey Abrams stellte klar, dass die Meldung über eine Fortsetzung der Star-Trek Kinoreihe ohne sein Wissen publik gemacht wurde. "Jemand hat erfahren, dass ich einen Star-Trek Film produziere, dass ich die Möglichkeit habe Regie zu führen und dass ich schon eine Idee für die Story hätte. Und schon entstehen Gerüchte, die so nicht wahr sind", so der Regisseur. Variety hatte berichtet, dass sich das elfte Spinoff um die frühen Tage von Kapitän James T.Kirk und Mr. Spock bei der Fleet Academy drehen soll. Auch war angeblich durchgesickert, dass Philip Seymour Hoffman für die Rolle des Schiffsdoktors vorgesehen war. Jeffrey Abrams wollte Details über die wahre Story nicht preisgeben. Fest steht, dass Kirk und Spock nicht mit von der Partie sein werden. Aber da er ein bekennender Trekkie ist, darf man spekulieren, dass er vielleicht das Spinoff in den Anfangsjahren der Enterprise Crew ansiedelt.
Weiterführende Infos
Stars
Philip Seymour Hoffman Jeffrey Abrams
2024