News: In Produktion
Jean-François Martin/Ricore Text
Martin Scorsese
Verfilmung von "The Invention of Hugo Cabret"
Martin Scorsese plant Kinderfilm
Martin Scorsese plant die Verfilmung von Brian Selznicks Kinderbuch "The Invention of Hugo Cabret". Der Roman erzählt vom zwölfjährigen Waisenjungen Hugo, der in einem Bahnhof lebt. Seit dem Tod seines Vaters muss er sich mit einem geheimnisvollen Roboter auseinandersetzen.
22. Jan 2010: Mit der Verfilmung des Buches würde Martin Scorsese zum ersten Mal einen Kinderfilm drehen. Zuvor war "Ice Age"-Regisseur Chris Wedge für die Inszenierung des Werkes im Gespräch. Die Produktion sollen GK Films, Scorsese, Tim Headington und Johnny Depps Produktionsfirma Infinitum Nihil übernehmen. Produktionsbeginn ist für den 1. Juni dieses Jahres in London anvisiert, wie die Entertainmentzeitung Variety am 21. Januar 2010 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
Johnny Depp Tim Headington Chris Wedge Martin Scorsese
2024