News: Festivalticker
Carlos Corbelle/Ricore Text
Roger Moore
Die DIVA-Awards 2010 gehen an...
Ehrung für Roger Moore
Am gestrigen Dienstag, den 26. Januar 2010, fand in München die Verleihung der DIVA-Awards statt. Insgesamt wurden 14 Preise in den Kategorien Jurypreis, Publikumspreis, Diva Earth Award und Hall of Fame vergeben. Die 500 meist prominenten Gäste feierten das 20. Jubiläum der DIVA-Verleihung. Roger Moore erhielt den Lifetime Achievement Award für sein Lebenswerk.
27. Jan 2010: Die Laudatio für den ehemaligen James Bond-Darsteller hielt Iris Berben. Die Darstellerinnen Claudia Cardinale und Christiane Hörbiger wurden ebenfalls in die DIVA-Hall of Fame aufgenommen. Einen Jurypreis als "Schauspielerin des Jahres" erhielt Birgit Minichmayr, die 2009 unter anderem in "Das weiße Band" mitspielte. "Schauspieler des Jahres" wurde Armin Rohde. Für die beste "Regieleistung des Jahres" wurde Friedemann Fromm für seinen TV-Dreiteiler "Die Wölfe" prämiert.

"Music Artist of the Year" wurde Sänger Milow. Für sein Umweltengagement erhielt Hannes Jaenicke den DIVA-Earth Award. Unter den Laudatoren befanden sich Mario Adorf, Xaver Schwarzenberger, Klaus Maria Brandauer, Jeanette Hain und Katja Flint. Mit dem Publikumspreis wurden die erfolgreichsten Künstler und Produktionen des Jahres geehrt. Unter anderem erhielten "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" den "Deutschen Kinopreis" und "Harry Potter und der Halbblutprinz" den "Deutschen Videopreis". Für die musikalische Unterhaltung sorgten Patricia Kaas, die Gruppe Silly mit Frontfrau Anna Loos und Milow. Durch den Abend führte Nina Eichinger.
Weiterführende Infos
Stars
Nina Eichinger Anna Loos Silly Patricia Kaas Katja Flint Jeanette Hain Klaus Maria Brandauer Xaver Schwarzenberger Mario Adorf Hannes Jaenicke Milow Friedemann Fromm Armin Rohde Birgit Minichmayr Christiane Hörbiger Claudia Cardinale Iris Berben Roger Moore
2024