News: Kurz gemeldet
Locarno Filmfestival 2010
Das Plakat vom Filmfestival Locarno 2010
Alain Tanner erhält Ehrenleopard von Locarno
Das 63. Filmfestival Locarno ehrt den Schweizer Regisseur Alain Tanner mit einem Swisscom Ehrenleoparden. "Ich freue mich, in Locarno diesen renommierten Preis in Empfang zu nehmen. Ich fühle mich mit dem Festival, das ich stets unterstützt habe und an dem mir viel gelegen ist, eng verbunden", so der Regisseur. Zu den bisherigen Preisträgern des Ehrenleoparden gehören unter anderem Manoel de Oliveira, Ken Loach, Ermanno Olmi, Abbas Kiarostami, Wim Wenders, Aleksandr Sokurov, Hou Hsiao-hsien, Amos Gitai und William Friedkin.
Weiterführende Infos
Stars
William Friedkin Amos Gitai Hou Hsiao-hsien Alexander Sokurow Wim Wenders Abbas Kiarostami Ermanno Olmi Ken Loach Manoel de Oliveira
2024