News: Festivalticker
Berlinale
Potsdamer Platz bei Nacht
Über die Zukunft des Kinos
Berlinale Keynotes
In einer Sonderveranstaltung, den Berlinale Keynotes diskutieren hochkarätige Gäste über die Zukunft des Kinos. Unter ihnen befinden sich Architekten, Urbanisten, Trendforscher und Filmemacher, die ihre Ideen zur Zukunft des Kinos dem interessierten Publikum präsentieren.
29. Jan 2010: Am Sonntag, den 14. Februar 2010, wird beispielsweise Stararchitekt Norman Foster in der Neuen Nationalgalerie der Staatlichen Museen zu Berlin einen Vortrag halten. Weitere prominente Redner sind der französische Produzent und Kinobesitzer Marin Karmitz, der österreichische Avantgarde-Architekt Wolf D. Prix, die Trendforscherin Li Edelkoort, der experimentelle Filmemacher Heinz Emigholz und der Architekturkritiker Deyan Sudjic. Letzterer leitete die Architektur Biennale Venedig 2002. "Ich freue mich, dass wir mit den Berlinale Keynotes wieder einen Beitrag zum Diskurs um die bemerkenswerten Entwicklungen in der Kinobranche beitragen können", so Berlinale-Direktor Dieter Kosslick. Im Jahr 2010 findet diese Veranstaltung bereits zum vierten Mal statt.
Weiterführende Infos
Stars
Dieter Kosslick Heinz Emigholz Marin Karmitz Norman Foster
2024