News: In Produktion
Universum
Regisseur Stefan Ruzowitzky
Österreichischer Regisseur übernimmt Regie zu Vampirstoff
Stefan Ruzowitzkys Hollywood-Debüt
Es zieht einen weiteren deutschsprachigen Erfolgsregisseur nach Hollywood. Wie das Fachmagazin Blickpunkt:Film am 3. März 2010 berichtet, steht Stefan Ruzowitzky nach seinem Oscar-Gewinn für "Die Fälscher" kurz vor seinem Hollywood-Debüt. Er ist für die Inszenierung von "The Last Voyage of the Demeter" vorgesehen.
04. Mär 2010: Der Titel bezieht sich auf das Schiff Demeter in Bram Stokers berühmtem Dracula-Roman. In der Vorlage bringt das Schiff Dracula nach England. Als die Demeter an der Küste Englands strandet, befindet sich an Bord nur ein Überlebender. Laut Blickpunkt:Film wurde das Drehbuch bereits vor zehn Jahren geschrieben und erinnert in Inhalt und Struktur an "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" von Ridley Scott. Auch darin wurde ein Besatzungsmitglied nach dem anderen von einem fremden Wesen getötet. Vor Ruzowitzky waren bereits Robert Schwentke und Marcus Nispel im Gespräch für die Regie. Das Drehbuch verfasste Bragi F. Schut.
Weiterführende Infos
Stars
Bragi F. Schut Marcus Nispel Robert Schwentke Ridley Scott Bram Stoker Stefan Ruzowitzky
2024