News: In Produktion
Warner Bros. Pictures
Police Academy 2 - Jetzt geht's erst richtig los
Remake der 1980er Klamotte
"Police Academy" ist zurück
Der Kassenschlager aus den 1980er Jahren "Police Academy" wird neu verfilmt. Der Produzent der Originalreihe Paul Maslansky besetzt derzeit die Rollen. Wer die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben wird, ist noch unklar.
05. Mär 2010: "Wir hoffen, großartige Komiker engagieren zu können", so Maslansky laut Fachmagazin Hollywoodreporter am 4. März 2010. Als 1984 mit "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" der erste Teil der siebenteiligen Reihe in die Kinos kam, wurde die Komödie mit ihren schrulligen Polizeirekruten schnell zum Kult. In den ersten vier Folgen spielte Steve Guttenberg den ehemaligen Ganoven Mahoney, der sich in der Academy als Gruppenführer durchsetzen kann. Auf Basis der Filme entstanden später eine Zeichentrickserie und eine TV-Serie mit jüngeren Darstellern.
Weiterführende Infos
Stars
Steve Guttenberg Paul Maslansky
2022