Filmreporter-RSS

In Produktion

Friedhof der Kuscheltiere

© Paramount Home Entertainment

Auferstehung von Stephen Kings Horrorklassiker

Rückkehr der Kuscheltiere

Stephen Kings "Friedhof der Kuscheltiere" erlebt ein Remake. Matthew Greenberg widmet sich der Erneuerung des Drehbuchs. Er verfasste bereits das Drehbuch der King-Kurzgeschichte "1408". Das gleichnamige Original kam 1989 in die Kinos. Damals spielten Dale Midkiff, Denise Crosby und Fred Gwynne in den Hauptrollen.
05. Mär 2010: Ursprünglich war laut Fachmagazin Hollywoodreporter vom 4. März 2010 George Clooney für die Hauptrolle vorgesehen. Doch die Produzenten Lorenzo DiBonaventura und Steven Schneider ließen von diesen Plänen ab. "Friedhof der Kuscheltiere" handelt von einer Familie, die in das ländliche Maine zieht. Als der Sohn bei einem Autounfall ums Leben kommt, wird er auf dem benachbarten Friedhof der Kuscheltiere begraben und später wiederbelebt - mit dämonischen Zügen.
Lize Alpaslan/Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Friedhof der Kuscheltiere - Horror USA, 1989  mehr
Stars
Steven Schneider
Lorenzo DiBonaventura
George Clooney
Fred Gwynne
Denise Crosby
Dale Midkiff
Stephen King