News: Festivalticker
Walt Disney Studios Motion Pictures
Sandra Bullock versteht sich auf Grimassenschneiden
Die Hochs und Tiefs einer Schauspielkarriere
Goldene Himbeere für Sandra Bullock
Für Sandra Bullock geht ein nervenaufreibendes Wochenende zu Ende. Kurz bevor sie Sónntag abend, dem 7. März 2010, ihren ersten Oscar ("Blind Side - Die große Chance") mit nach Hause nehmen durfte, wurde sie mit der Goldenen Himbeere ausgezeichnet - als schlechteste Schauspielerin in "Verrückt nach Steve".
08. Mär 2010: Die Anti-Oscars werden seit 1981 traditionell am Vorabend der großen Oscar-Party vergeben. Ausgezeichnet werden die schlechtesten Filmleistungen des Jahres. Für die nur einen Tag später mit dem Oscar ausgezeichnete Schauspielerin kam es aber noch dicker. Zusammen mit Hollywoods Frauenschwarm Bradley Cooper bildete sie laut Organisatoren das schlechteste Leinwandpaar. Allerdings bewies Sandra Humor und holte sich die Statuetten persönlich ab, dass ist eine Seltenheit. Die Gewinner glänzen in den meisten Fällen durch Abwesenheit.

Bisher trauten sich lediglich Tom Green, Tom Selleck, Bob Conrad, "Showgirls"-Regisseur Paul Verhoeven und Halle Berry, bei der unrühmlichen Preisverleihung persönlich aufzutauchen. "Transformers - Die Rache" erhielt gleich drei Himbeeren. Für den schlechtesten Film, das schlechteste Drehbuch und den schlechtesten Regisseur (Michael Bay). Mit der schlechtesten Schauspielleistung des Jahrzehnts dürfen sich ab sofort Eddie Murphy und Paris Hilton rühmen.
Weiterführende Infos
Stars
Paris Hilton Eddie Murphy Michael Bay Halle Berry Paul Verhoeven Tom Selleck Tom Green Bradley Cooper Sandra Bullock
2024