News: Kino-Nachrichten
Walt Disney
Walt Disney Pictures
Erfolgsproduzent steigt aus
Scott Rudin verlässt Disney
Wie die US-Zeitung Los Angeles Times in der Onlineausgabe am 16. März 2010 berichtet, plant Scott Rudin seinen Ausstieg bei Disney. Das Unternehmen und der Erfolgsproduzent arbeiten seit 2005 zusammen. Rudins Vertrag würde eigentlich noch bis 2013 laufen.
19. Mär 2010: Angeblich verhandeln beide Seiten bereits über die frühzeitige Aufhebung des Vertrages. Der Grund dafür ist allem Anschein nach Disneys Abkehr von Miramax. Das Label steht noch bis heute, dem 19. März 2010, an den Meistbietenden zum Verkauf. Viel übrig geblieben ist allerdings nicht, denn schon 2009 wurde das Unternehmen bis auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Unter Miramax produziert Rudin unter anderem "No Country for Old Men", "Die Queen" und "There Will Be Blood".

Aktuell habe der Produzent noch zwölf Projekte in Entwicklung. Auch mit Miramax-Gründer Harvey Weinstein verbindet ihn eine enge Freundschaft. Wie es nach seinem Ausstieg von Disney weitergehen wird, ist noch unklar. Es wird darüber spekuliert, dass er mit Sony Pictures zusammenarbeiten wird, für das Studio hat Rudin "Julie & Julia" produziert.
Weiterführende Infos
Stars
Harvey Weinstein Scott Rudin
2024