News: In Produktion
UPI
Christoph Waltz bei der Premiere von "Inglourious Basterds" in Cannes 2009
Oscar-Preisträger wagt Schritt hinter die Kamera
Christoph Waltz wechselt Metier
Seine Qualitäten als Schauspieler hat Christoph Waltz unlängst in seinem Oscar-prämierten Auftritt in Quentin Tarantinos "Inglourious Basterds" bewiesen. Nun begibt sich der Schauspieler hinter die Kamera. Wie Blickpunkt:Film am 18. März 2010 berichtet, soll Waltz den von Fox International Pictures produzierten "Auf und davon" inszenieren.
19. Mär 2010: Die romantische Komödie beruht auf dem gleichnamigen Roman von Meike Winnemuth und Peter Praschl aus dem Jahr 1999. Waltz hat bereits die Drehbuchadaption vorgenommen und soll eine kleine Rolle spielen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Sieger einer Datingshow, die mit der Moderatorin auf Weltreise gehen. In einem Statement zeigte sich Fox-Präsident Sanford Panitch stolz, mit dem frischgebackenen Oscar-Gewinner an diesem Projekt arbeiten zu können das zudem in seiner österreichischen Heimat spielt.

Nach seinem überragenden Erfolg mit "Inglourious Basterds" zählt Waltz zu den renommiertesten deutschsprachigen Schauspielern. In den USA hat er bereits "The Green Hornet" unter der Regie von Michel Gondry abgedreht. In Kürze soll er eine Hauptrolle an der Seite von Reese Witherspoon und Robert Pattinson in "Water for Elephants" übernehmen.
Weiterführende Infos
Stars
Robert Pattinson Reese Witherspoon Michel Gondry Peter Praschl Meike Winnemuth Quentin Tarantino Christoph Waltz
2024