News: Starnachrichten
John Forsythe in "Der Denver-Clan"
Paramount Home Entertainment
John Forsythe in "Der Denver-Clan"
Tod eines Serienpatriarchen
John Forsythe stirbt 92-jährig
John Forsythe ist am 1. April 2010 im hohen Alter von 92 Jahren gestorben. Wie das Boulevardmagazin People am 2. April 2010 meldet, erlag der Schauspieler im kalifornischen Santa Ynez einer schweren Krankheit. Forsythe bleibt vor allem durch seinen Auftritt in der Kultserie "Der Denver-Clan" in Erinnerung.
06. Apr 2010: Forsythe gab sein Hollywooddebüt an der Seite von Cary Grant im Kriegsfilm "Bestimmung Tokio". Darüber hinaus war er in zwei Spätwerken von Alfred Hitchcock zu sehen, in "Topas" und in der Komödie "Immer Ärger mit Harry". In "Der Denver-Clan" gab Forsythe in den 1980er Jahren an der Seite von Joan Collins und Linda Evans den Patriarchen Blake Carrington. Für diese Rolle wurde er mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Golden Globe und dem Emmy. Forsythe starb an Darmkrebs, der 2006 diagnostiziert wurde.
Weiterführende Infos
Filme
Immer Ärger mit Harry (KrimiKrimi USA, 1955)
Topas (ThrillerThriller USA, 1969)
Der Denver-Clan (TV-SerieTV-Serie USA, 1981)
Stars
Linda Evans Joan Collins Alfred Hitchcock Cary Grant John Forsythe
2021