News: DVD-Info
20th Century Fox Home Entertainment
Avatar - Aufbruch nach Pandora
James Cameron bricht mit Videoverwertung Rekorde
"Avatar" ist meistverkaufte DVD
Im Kino wurde "Avatar - Aufbruch nach Pandora" der erfolgreichste Film aller Zeiten. Seit Freitag, den 23. April 2010 setzt das 3D-Epos seinen Siegeszug auch auf Video fort. Laut Angaben des Anbieters 20th Century Fox Home Entertainment gingen bereits an den ersten beiden Verkaufstagen in Deutschland und Österreich insgesamt über 700.000 DVDs und Blu-rays über die Ladentheke.
27. Apr 2010: Fast 250.000 Exemplare der verkauften Videos waren Blu-rays. Damit ist James Camerons Science-Fiction bereits jetzt die meistverkaufte DVD und Blu-ray am ersten Verkaufstag sowie am ersten Verkaufswochenende. Dabei enthalten die Scheiben keinerlei Bonusmaterial. Eine "Ultimate Edition" mit zusätzlichen Extras wurde für November dieses Jahres in den USA angekündigt. Als 3D-Version soll "Avatar - Aufbruch nach Pandora" 2011 für das Heimkino erscheinen. (wir berichteten)
Weiterführende Infos
Stars
James Cameron
2024