News: Starnachrichten
Ricore
Bollywood-Regisseur verurteilt
Kaizad Gustad im Gefängnis
Kaizad Gustad wurde zu einem Monat Gefängnis sowie einer Geldstrafe von 1.500 US-Dollar verurteilt. Dem Bollywood-Regisseur wurde vorgeworfen, in den Tod seines britischen Assistenten vor sechs Jahren verwickelt gewesen zu sein. Dieser kam im Alter von 26 Jahren ums Leben, als er während eines Filmdrehs in Mumbai von einem Zug erfasst wurde.
26. Mai 2010: Laut Polizeiangaben hatte das Filmteam keine Erlaubnis, auf den Gleisen zu drehen. Nach dem tragischen Unfall sagte der Regisseur aus, sein Assistent sei bei einem Unfall ums Leben gekommen. Neben Gustad waren noch fünf weitere Mitglieder der Crew angeklagt. Der Filmemacher wird die Strafe allerdings nicht im Gefängnis verbringen. Er saß bereits während der Verhandlung für einen Monat ein, wie das britische Nachrichtenmagazin BBC am 25. Mai 2010 berichtet. Der Durchbruch gelang dem Regisseur mit "Boom", in dem Bollywood-Legende Amitabh Bachchan die Hauptrolle spielt.
Weiterführende Infos
Stars
Amitabh Bachchan Kaizad Gustad
2024