News: In Produktion
Ricore
Kinderbücher auf dem Vormarsch
Hexen kommen ins Kino
Guillermo del Toro ("Hellboy") wird mit seinem mexikanischen Kollegen Alfonso Cuarón ("Harry Potter und der Gefangene von Askaban") das Kinderbuch "Hexen hexen" adaptieren. Wie Variety am 18. Mai 2006 meldet, wird del Toro bei der Verfilmung von Roald Dahls Kinderbuch Regie führen.
18. Mai 2006: Auch das Drehbuch wird der mexikanische Regisseur schreiben. Cuaron übernimmt den Job des Produzenten. Die Kinderbücher des norwegisch-walisischen Schriftsteller Roald Dahl stehen in der Filmbranche hoch im Kurs. Sowohl "James und der Riesenpfirsich" als auch "Charlie und die Schokoladenfabrik" erfreuten zahlreiche Kinobesucher. Johnny Depp durfte sich für seinen Part als Chef der Schokofabrik über eine Golden Globe-Nominierung freuen. Laut del Toro soll seine Umsetzung von "Hexen hexen" wesentlich bescheidener ausfallen, aber höchstwahrscheinlich in einem ähnlichen Look gehalten sein. Bereits 1989 wurde die Geschichte über den namenlosen Jungen und seine Begegnungen mit Hexen von dem britischen Regisseur Nicolas Roeg adaptiert. Anjelica Huston jagte damals als Oberhexe den Kindern Angst ein. Mal gespannt, wer diesmal für gruselige Spannung sorgt.
Weiterführende Infos
Stars
Roald Dahl Alfonso Cuarón Guillermo del Toro Anjelica Huston Nicolas Roeg
2024