News: In Produktion
Kinowelt Filmverleih
Dermot Mulroney
Fußballidol George Weah auf der Leinwand
Dermot Mulroneys Biopic
Nach seinem Regie-Debüt "Love, Wedding, Marriage" (wir berichteten) hat Dermot Mulroney ("The Wedding Date") bereits sein nächstes Projekt als Regisseur anvisiert. Der 46-Jährige will die Lebensgeschichte des ehemaligen Fußballspielers George Weah verfilmen.
25. Jun 2010: Wie die Filmzeitung Hollywood Reporter am 24. Juni 2010 berichtet, haben sich Mulroney und die Produzenten Tharita Cutulle und Rainier Negri bereits die Rechte an dem Stoff gesichert. Die Geschichte handelt laut Mulroney von Politik, Krieg, Liebe und Fußball. Weitere Details über das Projekt sind bislang nicht bekannt.

George Weah, dessen vollständiger Name George Tawlon Manneh Oppong Ousman Weah lautet, gehört zu den erfolgreichsten afrikanischen Fußballern aller Zeiten. Er spielte in den höchsten Ligen mehrerer europäischer Clubs, unter anderem bei AC Mailand, FC Chelsea und Olympique Marseille. 1995 wurde der Liberianer als erster afrikanischer Spieler zum Weltfußballer sowie zu Europas Fußballer des Jahres gewählt. 1998 erhielt er die Auszeichnung als bester afrikanischer Fußballer aller Zeiten. Nach seiner sportlichen Karriere schlug Weah eine politische Laufbahn ein. 2004 bewarb er sich als Kandidat für die Präsidentschaftswahl in Liberia. Bei einer Stichwahl unterlag er jedoch Ellen Johnson-Sirleaf, die am 16. Januar 2006 als Präsidentin Liberias vereidigt wurde.
Weiterführende Infos
Stars
Dermot Mulroney
2024