News: DVD-Info
Arthaus
Citizen Kane
Arthouse Collection wird erweitert
Literatur und Klassiker auf DVD
Bereits im Oktober 2007 starteten Kinowelt und KulturSpiegel mit der Arthouse Collection eine erfolgreiche Koproduktion. Bislang konnten bei 110 veröffentlichten Titeln rund eine Million Exemplare abgesetzt werden. Im September 2010 kommen nun zwei neue Ausgaben auf den Markt.
01. Jul 2010: Je zehn Filme zu den Themenbereichen Literatur und Klassiker werden ab dem 16. September 2010 im Handel erhältlich sein. Mit dabei sind Literaturverfilmungen wie "Emma", "Der englische Patient", "Faust" oder "Hamlet". Für alle Klassiker-Fans gibt es "Citizen Kane", "Leoparden küßt man nicht" oder eben auch "Sehnsucht" zu erwerben. Alle Filme erscheinen in einem hochwertigen Bucheinband samt 16-seitigem Booklet sowie interessanten Hintergrundinformationen.
2024