News: In Produktion
Ricore
Politikerskandal im Kino
Aaron Sorkin gibt Regiedebüt
Aaron Sorkin ("The West Wing") sichert sich die Rechte für die Verfilmung von Andrew Youngs "The Politician". Im Zentrum steht der Politikskandal um den ehemaligen demokratischen Präsidentschaftskandidaten John Edwards. Dieser war 2008 in die Schlagzeilen gekommen, weil er sein Frau betrogen hatte.
16. Jul 2010: Buchautor Young war 1998 als Freiwilliger an einer Senatskampagne von Edward beteiligt. 2008 trat der Politiker dann an Young heran. Er bat um Unterstützung bezüglich seiner Affäre und des unehelichen Kindes. Aaron Sorkin zufolge "sei dies eine Geschichte aus erster Hand, die mit Entscheidungen und Konsequenzen gefüllt sei, welche Shakespeare hätten blass aussehen lassen". Sorkin, der bei dem Politikerdrama erstmals Regie für einen Spielfilm führt, ist zugleich Drehbuchautor und Produzent des Projekts, wie die Fachzeitung Hollywoodreporter am 15. Juli 2010 berichtet.
Weiterführende Infos
Stars
John Edwards Andrew Young Aaron Sorkin
2024