News: Starnachrichten
Ricore
"The Human Centipede" kontrovers
Tom Six ignoriert Drohung
Aufgrund seines kontroversen Horrorfilms "The Human Centipede", zu Deutsch "Der menschliche Tausendfüßler", erhält Tom Six Drohungen auf der Netzwerkseite facebook. Diese nehme der Regisseur jedoch nicht ernst. Sein Werk sei nicht für jeden leichte Kost, so Six.
20. Jul 2010: Im Zentrum steht ein verrückter Chirurg (Dieter Laser), der Touristen entführt, um diese für seine bizarren Experimente zu missbrauchen. Durch einen operativen Eingriff fügt er zwei amerikanische Frauen und einen japanischen Mann zu einem Trio zusammen. Auf facebook schreiben manche, Six solle erschossen werden, andere wollen ihn sterilisieren, wie er dem Nachrichtendienst BBC am 19. Juli 2010 erzählt. Befürworter des Projekts würden ihn für den genialsten Filmemacher halten. "The Human Centipede" ist sein vierter Film. Zuvor war Six ("Gay in Amsterdam") unter anderem als Regisseur der holländischen Fassung des Reality-Programms "Big Brother" tätig.
Weiterführende Infos
Stars
Dieter Laser Tom Six
2024