News: Starnachrichten
Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio mit Fan (Berlinale 2010)
Gerichtsverhandlung wegen Flaschenattacke
Leonardo DiCaprio vor Gericht
Am kommenden 11. August 2010 wird jene Attacke auf Leonardo DiCaprio ("Inception") vor Gericht entschieden, die sich 2005 ereignet hat. Damals attackierte ihn eine Kanadierin mit einer kaputten Bierflasche auf einer privaten Party und verletzte ihn im Gesicht und Nacken.
06. Aug 2010: Der Schauspieler musste daraufhin ins Krankenhaus und mit mehreren Stichen genäht werden. Die heute 40-jährige Aretha Wilson flüchtete nach Kanada, wurde aber später nach Los Angeles ausgeliefert. Dort sieht sie sich seitdem mit dem Vorwurf eines Angriffs mit einer tödlichen Waffe konfrontiert. Wie die Nachrichtenagentur BBC.co.uk am 5. August 2010 berichtet, erließ das Gericht eine einstweilige Verfügung gegen die Frau, zudem darf sie sich nicht mehr als 457 Meter dem Schauspieler nähern. Aufgrund der großen Fluchtgefahr erhöhte der Richter die Kaution von 60.000 Dollar auf 150.000 Dollar.

Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Angreiferin zurzeit der Attacke aufgrund eines anderen Delikts auf Bewährung befand. Sie verteidigt sich allerdings und behauptet, sie habe DiCaprio für einen Ex-Freund gehalten und ihn deshalb attackiert. Sollte es am kommenden 11. August 2010 nötig sein, werde der Schauspieler selbst vor Gericht aussagen, bestätigte sein Anwalt.
Weiterführende Infos
Stars
Leonardo DiCaprio
2024