News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Francis Ford Coppola
Verleihung der Ehren-Oscars
Francis Ford Coppola ausgezeichnet
Francis Ford Coppola, Eli Wallach, Jean-Luc Godard und Kevin Brownlow werden am 13. November 2010 von der Academy of Motion Picture Arts und Sciences mit jeweils einem Preis ausgezeichnet.
26. Aug 2010: Der fünffache Oscar-Gewinner Coppola ("Der Pate") erhält den Irving G. Thalberg Memorial Award für sein Gesamtwerk als Produzent. Brownlow ("Der Tramp und der Diktator"), Wallach ("Der Ghostwriter") und Godard ("Außer Atem") bekommen je einen Ehren-Oscar. Der 94-jähirge Wallach wurde noch nie für die goldene Statue nominiert, berichtet die Entertainmentzeitung Hollywoodreporter am 25. August 2010. Die Gewinner freuten sich über die Ehrung. Bis auf Godard, den die Verantwortlichen derAcademy seit Dienstag, den 24. August 2010 vergeblich zu erreichen versuchen.
Weiterführende Infos
Stars
Kevin Brownlow Jean-Luc Godard Eli Wallach Francis Ford Coppola
2024