News: In Produktion
20th Century Fox
Stephen Fry
Robert Downey Jrs. fauler Bruder
Exzentrischer Stephen Fry
Stephen Fry ("Oscar Wilde") hat sich eine Rolle in "Sherlock Holmes 2" gesichert. In der Fortsetzung wird er Mycroft Holmes verkörpern, den Bruder des berühmten Detektiven Sherlock.
27. Sep 2010: In der literarischen Vorlage von Sir Arthur Conan Doyle steht Mycroft im Schatten des intelligenten Ermittlers. Sein Charakter zeichnet sich vor allem durch Faulheit aus. Wie die Nachrichtenagentur Reuters am 26. September 2010 berichtet, wird die Figur in der Verfilmung als ein an Agoraphobie leidender Exzentriker dargestellt. Neben Fry befindet sich auch die schwedische Schauspielerin Noomi Rapace ("Verblendung") auf der Besetzungsliste. Welche Rolle sie verkörpern wird, steht noch nicht fest. Der Titelheld wird erneut von Robert Downey Jr. verkörpert. Regie führt wieder Guy Ritchie.
Weiterführende Infos
Stars
Guy Ritchie Robert Downey Jr. Noomi Rapace Arthur Conan Doyle Stephen Fry
2024