News: In Produktion
AFI
Al Pacino
Biopic über mordenden Produzenten
Al Pacino musikalisch
Al Pacino ("Heat") schlüpft in die Rolle des Musikproduzenten Phil Spector. Das bisher unbetitelte Biopic wird für den amerikanischen Fernsehsender HBO produziert. Als Regisseur und Drehbuchautor fungiert David Mamet ("Heist - Der letzte Coup"). Oscar-Gewinner Barry Levinson ("Rain Man") ist als ausführender Produzent an Bord.
11. Okt 2010: Der heute 70-jährige Spector wurde in den 1960er Jahren durch die von ihm entwickelte wall of sound berühmt. Unter anderem arbeitete der Musikproduzent mit den Beatles und den Ramones zusammen. 2009 wurde er wegen Mordes an Schauspielerin Lana Clarkson zu einer Haftstrafe von 19 Jahren bis lebenslänglich verurteilt. Derzeit sitzt er im kalifornischen Staatsgefängnis Corcoran ein.

Wie die Tageszeitung The New York Times am 8. Oktober 2010 berichtet, sagte Pacinos Agent John L. Burnham über die Rollenwahl seines Klienten: "Er sah einfach einen sehr interessanten Charakter und mag die Sensibilität von David und Barry."
Weiterführende Infos
Stars
The Beatles Barry Levinson David Mamet Phil Spector Al Pacino
2024