News: Starnachrichten
Ricore
Killer, Anwalt, frustrierter Teenager…
James MacArthur 72-jährig gestorben
James MacArthur ist tot. Der Schauspieler starb am Donnerstag, den 28. Oktober 2010 in Florida eines natürlichen Todes. Der Adoptivsohn von Drehbuchautor Charles MacArthur ("Extrablatt") und Schauspielerin Helen Hayes ("Anastasia") wurde 72 Jahre alt. Bekannt wurde er vor allem als Danny Williams in der Krimi-Serie "Hawaii Fünf-Null".
29. Okt 2010: Zwischen 1968 und 1980 spielte MacArthur in insgesamt 259 Folgen den Assistenten des von Jack Lord ("James Bond 007 jagt Dr. No") verkörperten Polizeiinspektors. "Heute haben wir einen besonderen Teil unseres Erbes verloren", zitiert das Unterhaltungsmagazin Entertainment Weekly am Todestag Peter M. Lenkov, den ausführenden Produzenten der Fernseh-Serie "Hawaii Fünf-Null".

MacArthur begann seine Schauspielkarriere 1949 am Theater. Für seine Rolle in John Frankenheimers Drama "Das nackte Gesicht" wurde er 1958 für einen BAFTA-Award nominiert. Während seiner Laufbahn spielte er in zahlreichen Disney-Produktionen. Mit Jane Fonda war er 1960 am Broadway zu sehen, an der Seite von Clint Eastwood 1968 in "Hängt ihn höher" auf der Filmleinwand. Seine größten Erfolge feierte MacArthur mit Fernsehserien. Zu den Highlights seiner langen Karriere gehören neben "Hawaii Fünf-Null" auch "Bonanza", "Rauchende Colts", "Mord ist ihr Hobby" und "Love Boat".
Weiterführende Infos
Stars
Clint Eastwood Jane Fonda John Frankenheimer Peter M. Lenkov Helen Hayes Charles MacArthur James MacArthur
2024