News: Starnachrichten
Constantin Film
Ezard Haußmann
Leander Haußmann trauert um Vater
Ezard Haußmann gestorben
Regisseur Leander Haußmann ("Herr Lehmann") trauert um seinen Vater. Der an Krebs erkrankte Schauspieler Ezard Haußmann ("Dinosaurier - Gegen uns seht ihr alt aus!") ist am vergangenen Samstag, den 6. November 2010 mit 75 Jahren in Berlin gestorben.
08. Nov 2010: Todesursache war ein bösartiger Hirntumor. Wie die Boulevardzeitung Bild am Sonntag einen Tag später den 51-jährigen Sohn zitiert, sei Haußmann nach langem Kampf im Kreise der Familie sanft entschlafen. Der Darsteller spielte neben dem Theater in über hundert Serien und Filmen.

Unter der Regie des Sohnes Leander sah man ihn in "Sonnenallee", obwohl er den Film damals nicht gemocht hat. Das DDR-Regime hatte ihm zugesetzt. Unter anderem erhielt Haußmann ein zehnjähriges Auftrittsverbot, nachdem er 1968 bei einem Protest einen Kranz zur Botschaft der ehemaligen Tschechoslowakei getragen hatte.
Weiterführende Infos
Stars
Ezard Haußmann Leander Haußmann
2024