News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
David Fincher (Cannes 2007)
Chicago-Kritiker würdigen "Social Network"
Preise für David Fincher
"The Social Network" räumt weiterhin Preise ab. Auch bei der 22. jährlichen Verleihung der Chicago Film Critics Association wurde das Drama über die Entstehungsgeschichte von Facebook zum besten Film 2010 gekürt. David Fincher darf sich über die Trophäe für den besten Regisseur freuen, während Aaron Sorkin für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet wurde.
23. Dez 2010: Unter den Gewinnern befindet sich auch Christopher Nolans "Inception" mit Auszeichnungen für Original-Drehbuch und Kamera. Bei den Darstellern triumphierten Natalie Portman ("Black Swan") und Colin Firth ("The King's Speech"). Als beste Nebendarsteller wurden Christian Bale ("The Fighter") und Hailee Steinfeld ("True Grit") ausgezeichnet. Das favorisierte Pixar-Abenteuer "Toy Story 3" darf sich als bestes Animationswerk des Jahres bezeichnen. Das französische Gefängnis-Drama "Ein Prophet" wurde bester nicht-englischsprachiger Film.
Weiterführende Infos
Stars
Hailee Steinfeld Christian Bale Colin Firth Natalie Portman Christopher Nolan Aaron Sorkin David Fincher
2024