News: Starnachrichten
NFP Marketing
Per Oscarsson in "Verdammnis"
Schwedischer Schauspieler vermisst
Ist Per Oscarsson verbrannt?
Per Oscarsson ("Vergebung") ist womöglich bei einem Brand ums Leben gekommen. Polizeibeamte fanden am gestrigen Sonntag, den 2. Januar 2010, in seinem bis auf die Grundmauern niedergebrannten Haus eine Leiche. Die noch nicht identifizierte Person könnte der schwedische Schauspieler oder seine 67-jährige Ehefrau sein.
03. Jan 2011: Wie die Nachrichtenagentur AP am selben Tag berichtet, meldeten Verwandte den 83-jährigen Oscarsson und Ehefrau Kia Ostling vermisst. Beide sollen sich in dem Haus im schwedischen Skara aufgehalten haben, als dieses am Freitag, den 31. Dezember 2010 in Flammen aufging. Die Ursache für den Brand ist noch nicht bekannt. Laut einem Polizeisprecher sei unklar, bis wann die Leiche identifiziert werden könne. Man suche in der Ruine nach weiteren Leichen.

Oscarsson hat an über 130 Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Für seine Rolle in "Hunger" gewann er 1966 bei den Filmfestspielen in Cannes den Preis für den besten Darsteller. Zuletzt war er in den Literaturverfilmungen "Vergebung" und "Verdammnis" an der Seite von Noomi Rapace zu sehen.
Weiterführende Infos
Stars
Noomi Rapace Per Oscarsson
2024