News: Starnachrichten
Spanner Films
Pete Postlethwaite
Mit 64 Jahren an Krebs gestorben
Trauer um Pete Postlethwaite
Pete Postlethwaite ("Der ewige Gärtner") ist am vergangenen Sonntag, den 2. Januar 2011 im Alter von 64 Jahren gestorben. Der Schauspieler schlief nach langem Kampf gegen sein Krebsleiden im Krankenhaus von Shropshire in Engalnd friedlich ein, wie ein Freund des Briten mitteilte.
04. Jan 2011: Postlethwaite wurde am 16. Februar 1946 in England geboren. Er lehrte zuerst an einer Klosterschule, bevor er sich für die Schauspielerei begeistern konnte. Sein Markenzeichen war sein markantes Gesicht. Für die Rolle im Drama "Im Namen des Vaters" wurde Postlethwaite 1994 für einen Oscar nominiert. Auch nach seiner Krebsdiagnose hat er weiter gearbeitet. Der Darsteller war zuletzt in Christopher Nolans "Inception" und Ben Afflecks "The Town - Stadt ohne Gnade" zu sehen.

Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 3. Januar 2011 berichtet, bezeichnete Steven Spielberg ("Krieg der Welten") Postlethwaite als besten Schauspieler der Welt. Auch Affleck sagte, dass er ein wunderbarer Darsteller und außergewöhnlicher Mann gewesen sei. Postlethwaite hinterlässt eine Frau und zwei Kinder.
Weiterführende Infos
Stars
Steven Spielberg Ben Affleck Christopher Nolan Pete Postlethwaite
2024