News: Festivalticker
Constantin Film
Sean Penn als schwuler Politiker in "Milk"
Soziales Engagement zahlt sich aus
Auszeichnung für Sean Penn
Sean Penn wird von der Producers Guild of America (PGA) mit dem Stanley Kramer Award ausgezeichnet. Damit würdigt die Vereinigung von Hollywood-Produzenten das soziale Engagement ihres Kollegen. Der Schauspieler, Regisseur und Produzent erhält den Preis im Rahmen der 22. Producers Guild Awards am 22. Januar 2011 in Los Angeles.
07. Jan 2011: Penn sei ein engagierter Aktivist, der in seinen Filmen auf soziale Fragen und bewegende Schicksale aufmerksam gemacht habe, begründete Vorsitzende Paula Wagner die Wahl der PGA. Der "Fair Game"-Darsteller ist der erste Preisträger, der den Award als Einzelperson erhält.

Zuvor wurden Filme wie "Hotel Ruanda", "Eine unbequeme Wahrheit" oder Penns Drama "Ich bin Sam" ausgezeichnet. Der Stanley Kramer Award wird seit 2002 verliehen und ist nach dem Regisseur von Klassikern wie "Flucht in Ketten" und "Das Urteil von Nürnberg" benannt.
Weiterführende Infos
Stars
Sean Penn
2024