News: Starnachrichten
© 20th Century Fox
Robert Duvall
"Pate"-Darsteller mit bleibendem Eindruck
Robert Duvall in Zement
An seinem 80. Geburtstag wurde Robert Duvall für sein Lebenswerk geehrt. Der Schauspieler drückte am 5. Januar 2011 seine Hände und Füße in den Zement vor dem berühmten Grauman's Chinese Theatre in Los Angeles.
07. Jan 2011: Wie die britische Nachrichtenagentur Press Association am 6. Januar 2010 berichtet, wohnten zahlreiche Zuschauer und Fotografen der feierlichen Zeremonie bei. Duvall war seit den 1960er Jahren in über 100 Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zu den herausragenden Werken seiner Karriere zählen "Der Pate" und "Apocalypse Now". Für seine Rolle als ewig betrunkener Country-Sänger in "Tender Mercies - Comeback der Liebe" erhielt er 1984 den Oscar als bester Hauptdarsteller.
Tobias Röhring/Filmreporter.de
Weiterführende Infos
Filme
Tender Mercies - Comeback der Liebe (DramaDrama USA, 1983)
Apocalypse Now (AntikriegsfilmAntikriegsfilm USA, 1979)
Der Pate (KrimiKrimi USA, 1972)
Stars
Robert Duvall
2021