News: Festivalticker
Jean-François Martin/Ricore Text
Regisseur Darren Aronofsky
Schlagabtausch mit Filmkritiker
Darren Aronofskys Streit
Bei der Verleihung der New York Film Critics Circle Awards haben sich Regisseur Darren Aronofsky und Filmkritiker Armond White einen verbalen Schlagabtausch geliefert. White war 2010 Vorsitzender der Kritikervereinigung und hatte mehrere prämierten Filme in seinen Rezensionen verrissen, darunter auch Aronofskys "Black Swan".
12. Jan 2011: Als der Regisseur seinem Kameramann Matthew Libatique einen Preis überreichte, konnte er sich einen Seitenhieb nicht verkneifen. Aronofsky zufolge sei White ein Grund, die New York Press nicht zu lesen. Der Kritiker antwortete, dass Darren offensichtlich seine Artikel lese und daher die Wahrheit kenne. "Das ist alles, was ich will", wird der Journalist im Entertainmentmagazin Entertainment Weekly am 11. Januar 2011 zitiert.

Zum Abschluss des Abends bekam auch Regisseur Noah Baumbach Whites Unmut zu spüren. Dieser sei froh, dass die Kritikervereinigung den Film "Greenberg" mit keinem Preis geehrt hätte.
Weiterführende Infos
Stars
Noah Baumbach Matthew Libatique Darren Aronofsky
2024