News: Festivalticker
Filmfest München
Filmfest München 2006
Programm abrufbar
Münchner Filmfest kann starten
Ab sofort steht das Programm des 24. Münchner Filmfests. Es werden 200 Filme aus 40 Ländern gezeigt. Die 200 Werke werden das erste Mal in Deutschland zu sehen sein.
23. Jun 2006: Das Festivalprogramm umfasst elf verschiedene Kategorien. Neben deutschen Produktionen werden auch französische und amerikanische Filme zu sehen sein. Aber das Publikum hat auch die Chance, einen Blick auf eine ganz andere Filmwelt zu werfen. Die Reihen "Neue Filme aus Ostmitteleuropa", "Aktuelles aus Québec" und "Iranisches Kino im Exil" gewähren einen Blick auf andere Kulturkreise. Als besonderes Highlight bietet das Münchner Filmfest dieses Jahr eine Werkschau von Mike Figgis. Figgis ist für Filme wie "Leaving Las Vegas" und "Cold Creek Manor - Das Haus am Fluss" bekannt. Laut einer Pressemeldung des Veranstalters am 22. Juni 2006 werden auf dem Filmfest auißerdem zwei Retrospektiven und sechs Filme von Barry Levinson vorgeführt. Das 24.Münchner Filmfest beginnt am 15.Juli.
Weiterführende Infos
Stars
Barry Levinson Mike Figgis
2024