News: In Produktion
Concorde Filmverleih
Leonardo DiCaprio in Berlin
Mit Carey Mulligan nach Australien?
Liebeskummer für Leonardo DiCaprio
Baz Luhrmann ("Australia") verlegt die Handlung von "The Great Gatsby" nach Australien. Die Dreharbeiten zur Neuverfilmung von Francis Scott Fitzgeralds Roman sollen im August in Sydney beginnen. Die Hauptrolle wird Leonardo DiCaprio ("Shutter Island") übernehmen.
21. Feb 2011: Die Romanvorlage spielt in New York und handelt von Millionär Jay Gatsby. Obwohl der undurchsichtige Geschäftsmann ein ausschweifendes Leben inmitten der Reichen und Schönen führt, ist er einsam. Am liebsten würde er die Vergangenheit zurückholen, um erneut mit seiner verlorenen Liebe Daisy zusammen zu kommen.

Wie das Entertainmentmagazin Hollywood Reporter am 19. Februar 2011 berichtet, liegt Carey Mulligan ("Alles, was wir geben mussten") ein Angebot für die weibliche Hauptrolle vor. Der Stoff wurde bereits mehrere Male verfilmt, am prominentesten 1974 mit Robert Redford als Gatsby.
Weiterführende Infos
Stars
Robert Redford Carey Mulligan Leonardo DiCaprio Francis Scott Fitzgerald Baz Luhrmann
2024