News: Festivalticker
Prokino Filmverleih
Michel Gondry
Festival de Cannes 2011
Michel Gondry sieht Kurzfilme
Michel Gondry ("The Green Hornet") wird dieses Jahr Jury-Vorsitzender der Kurzfilm- und Cinéfondation-Sektion des Festival de Cannes (11. bis 22. Mai 2011). Damit entscheidet der Filmemacher über die Goldene Palme für den besten Kurzfilm sowie der im Hochschulwettbewerb Cinéfondation gezeigten Beiträge.
22. Feb 2011: Wie das Filmmagazin Blickpunkt Film am heutigen 22. Februar 2011 berichtet, sind die weiteren Jury-Mitglieder in dieser Sektion noch nicht bekannt. Gondry war selbst schon mehrere Male im Festival-Programm vertreten. Sein Kinodebüt "Human Nature - Die Krone der Schöpfung" lief 2001 im Wettbewerb, 2008 wurde "Tôkyô!" in der Sektion Un Certain Regard gezeigt. Ein Jahr später lief seine Dokumentation "L'épine dans le coeur" außer Konkurrenz.
Weiterführende Infos
Stars
Michel Gondry
2024