News: Starnachrichten
Sony Music (Entertainment)
Beyoncé Knowles
Teure Silvesterfeier
Beyoncés Auftritt in Libyen
Mutasim-Billah Gaddafi hat den Unmut des libyschen Volkes auf sich gezogen. Der Sohn von Revolutionsführer Muammar al-Gaddafi zahlte hohe Geldsummen, um die Popsänger Beyoncé Knowles, Usher und Mariah Carey bei seinen Silvesterpartys auftreten zu lassen. Einem unbenannten politischen Beobachter des Landes zufolge hätten Einheimische die Auftritte als pietätlos und peinlich erachtet.
23. Feb 2011: Gaddafi lud bereits zwei Mal zu einer Feier auf der karibischen Insel St. Barts ein. Im Jahr 2009 soll Carey eine Million Dollar erhalten haben, um vier Lieder zu singen. Im darauffolgenden Jahr traten Beyoncé und Usher auf.

Wie die Tageszeitung New York Times am 22. Februar 2011 berichtet, soll die Familie Gaddafi generell wenig sparsam mit ihren finanziellen Mitteln umgehen. So verlangte Mutasim-Billah 2008 vom Vorsitzenden der National Oil Company 1,3 Milliarden Dollar, um seine eigene Miliz aufzustellen. Der Sicherheitsberater des Landes ist das viertälteste von Muammar al-Gaddafis acht Kindern.
Weiterführende Infos
Stars
Mariah Carey Usher Beyoncé Knowles
2024